Edit

Über Uns

Direkt vom Produzenten.

Kurze Lieferkette.

Viel Erfahrung.

Fair und sozial.

Sichere Bezahlung.

Schneller Versand.

Wir sind schon lange in der Lausitz verwurzelt, schätzen die Natur und haben das klare Ziel klimaneutral zu wirtschaften. Mit deinem Hobby kannst du den Unterschied machen und sogar den symphatischen und regionalen Produzenten bestärken.

In unserem Team gibt es gewissenhafte, fleißige, bodenständige, gesellige, rücksichtsvolle, kritische, störrische, lustige sowie neugierige Kolleg*Innen. Gemeinsam haben wir schon allerhand Erfahrung gesammelt und freuen uns dir die besten Produkte anzubieten. Überzeuge dich gern selbst.

Naturbelassen und aus der Region: Unser Holz. Wir kennen unsere Lieferanten und Partner persönlich. Mit unseren Produkten entscheidest du dich für: Holz aus Mitteldeutschland, eigene Produktion sowie Versand vor Ort, und tolle Unterstützung beim Verpacken durch unseren lokalen Kooperationspartner, dem Behindertenwerk Spremberg e.V..

Wir glauben, dass das Räuchern dabei helfen kann, die Wertschätzung für Lebensmittel wieder mehr in den Fokus zu rücken. Die verlängerte Haltbarkeit und die geschmackliche Veredelung, die seit Jahrhunderten durch das Räuchern praktiziert wird, ist ein besonderer Weg zum Genuss von Lebensmitteln. Darüber hinaus macht Räuchern einfach großen Spaß!

Räucherfans und Grillprofis sollen auch eine umweltbewusste Auswahlmöglichkeit haben. Für uns ist der Wandel zu einem nachhaltigen Leben weiter in Gange und wir geben täglich unser Bestes. So haben wir bereits neue Ideen wie wir den CO2-Fußabdruck der Produkte noch weiter reduzieren können. Danke, dass du uns dabei unterstützt!